Das Amtsgebäude in Barmstedt | zur Startseite
zurück   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kostenfreie Webseitenerstellung für Interessiert im Amt Rantzau

Werden Sie Projektpartner und unterstützen Sie Azubis!


Das in Kooperation mit dem Förderverein für regionale Entwicklung e.V. ins Leben gerufene Förderprogramm „Amt Rantzau vernetzt“ stellt allen öffentlichen und sozialen Einrichtungen, Vereinen, Feuerwehren und im Amt Rantzau ansässigen Unternehmen in den kommenden Monaten exklusiv zehn Förderplätze für eine kostenfreie Erstellung einer Webseite zur Verfügung.


Die kostenfreie Webseitenerstellung findet im Rahmen der Azubi-Projekte statt, einer Initiative des Fördervereins für regionale Entwicklung, die es Auszubildenden und Studierenden ermöglicht, ihr theoretisches Wissen an realen Webseitenprojekten praktisch anzuwenden. So entstand auch bereits die Webseite des Amtes Rantzau. Aufgrund der erfolgreichen bisherigen Zusammenarbeit wurde nun das Förderprogramm „Amt Rantzau vernetzt“ ins Leben gerufen.


Das neue Förderprogramm ermöglicht die Neuerstellung einer Internetseite oder die Überarbeitung eines bereits bestehenden Internetauftrittes. Ortsansässigen Einrichtungen wird über dieses Kooperationsprojekt die Möglichkeit geboten, sich eine moderne Onlinepräsenz nach eigenen Vorstellungen und Wünschen erstellen zu lassen, die z.B. auch den Anforderungen an die Barrierefreiheit und den geltenden Datenschutzrichtlinien gerecht wird. Vom Design bis zur Programmierung, inklusive eines Projektteams, mit welchem die Projektpartner gemeinsam ihre neue Webseite planen, ist das gesamte Projekt kostenfrei. Lediglich die Speicherplatzkosten sind selbst zu tragen. Mit einem benutzerfreundlichen Redaktionssystem können die Webseiten nach Fertigstellung von den Projektpartnern selbst bearbeitet und auf dem neusten Stand gehalten werden – ganz ohne Programmiererkenntnisse.


Weitere Informationen finden Sie auf dieser Webseite rechts unter Downloads oder „Amt Rantzau vernetzt“ oder unter www.azubi-projekte.de. Interessierte können sich telefonisch unter 0331 550 474 71 oder unter beim Förderverein für regionale Entwicklung melden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Rantzau
Mo, 07. Oktober 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Groß Offenseth-Aspern - Spielgerät Sperrung

Bürgermeister Külsen zum Eheschließungsstandesbeamten für die Gemeinde Bilsen ernannt

Mit Wirkung vom 11.06.2024 wurde Bürgermeister Külsen zum Eheschließungsstandesbeamten für die ...